DANIDA Business Explorer ist eine spezielle Partnerschaftsfinanzierung, die dänischen Unternehmen mit einer konkreten Fallstudie in einer Reihe von förderfähigen Ländern, darunter Ägypten, gewährt wird.

Aalborg CSP hatte eine spezifische Fallstudie, um seine Expertise im El-Galala-Plateau umzusetzen, wo Energie und Trinkwasser sehr gefragt sind. Sigma AO, der Vertreter von Aalborg CSP in Ägypten, konnte der Projektleitung des El-Galala-Plateaus ein positives Resultat aufzuzeigen. Die Schlussfolgerung daraus war, unsere Erfahrungen in der Entwicklungsregion East Port Said zu bündeln. Der East Port Said Industrial Park ist Teil eines Megaprojekts, das darauf abzielt, die Rolle der Suezkanalregion im internationalen Handel zu stärken und die drei Kanalstädte Suez, Ismailia und Port Said zu entwickeln. Der Entwickler wird die lokalen Fabriken im Zuge eines Leasingvertrag mit der notwendigen Infrastruktur, Energie und Süßwasser versorgen.

FAKTA:

Kunde / Finanzierungsquelle: Ministerium für auswärtige Angelegenheiten von Dänemark - DANIDA BUSINESS EXPLORER 2018
Technologie: Integriertes Energiesystem (CSP + Meerwasserentsalzung + Speicherung + Gasboiler)
Leistung: 40 MWth und 80 MWth + 2,5 mio m³ Süßwasser pro Jahr
Leistungsumfang: Voruntersuchung der Machbarkeitsstudie und technisch-wirtschaftliche Analysen
Zeitraum: 2018-2019

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN?

Hammam Soliman
Abteilungsleiter
Integrierte Energiesysteme
Telefon: +45 91 92 18 50

Miguel Herrador Moreno
Leitender Vertriebs- und F&E-Manager
Telefon: +34 625 174 010