Svante Bundgaard, Geschäftsführer von Aalborg CSP A/S

Svante Bundgaard ist der Geschäftsführer (CEO) von Aalborg CSP A/S. Seit Herr Bundgaard 2012 zu Aalborg CSP kam, hat er das Ziel mit wettbewerbsfähigen, grünen Solartechnologien einen Beitrag zu nachhaltiger Energieversorgung leisten zu können. 

 

Svante Bundgaard setzt auf die Erfahrungen, die er als ehemaliger Technischer Leiter und Vizepräsident in der Projekt- und Geschäftsentwicklung bei Siemens Wind Power gesammelt hatte. Herr Bundgaard brachte erhebliche Erfahrung in der Kostenoptimierung mit in die Solarindustrie und hat so die Projektbandbreite erweitern können. 

Mit Herr Bundgaard wurde das Projektportfolio von Aalborg CSP erweitert. Neben der Tatsache, dass er das Kerngeschäftsfeld der Dampferzeuger von CSP-Solarkraftwerken vorangebracht hat, hat er Aalborg CSP’s  Produktpalette auch in Richtung Solare Fernwärme und Integrierte Energiesysteme erweitert, was wiederrum die Entwicklung von Energiespeichertechnologien ermöglicht hat. Alle Geschäftsaktivitäten haben das Ziel den Energiesektor in verschiedensten Industriezweigen zu verändern. Bis heute hat Aalborg CSP A/S mehr als 1.700 MWth Solare Installationen weltweit gebaut. 

Herr Bundgaard hält einen Masterabschluss der Betriebswirtschaftslehre und Logistik von der Aarhus Universität, Dänemark. Seine Leistungen wurden von dem dänischen Wirtschaftsmagazin Berlingske Business anerkannt und er wurde 2014 in die TOP 100 Talentliste dänischer Führungskräfte aufgenommen. 

Wussten sie schon...

dass Aalborg CSP bereits weltweit an der Umsetzung von über 1.700 MWth solarer Installationen mitgewirkt hat?
Lesen Sie hier mehr