Jes Donneborg, stellvertretender Vorsitzender

Jes Donneborg’s Verantwortlichkeit liegt in der Begleitung von Projekten in der Entwicklung von (großen) Solaranlagen rund um den Erdball. Er hat über 15 Jahre Arbeitserfahrung in der Solarindustrie und hat zahlreiche Sonnenenergieprojekte von der Photovoltaik, über Luftkollektorsysteme bis hin zu heimischen Heißwasserinstallationen durchgeführt.


Herr Donneborg arbeitete über 30 Jahre lang in Unternehmen in Dänemark und Europa im gehobenen Management als Finanzleiter, Geschäftsführer und Betriebsleiter.

Er war federführend an der Entwicklung des größten Zulieferers von heimischen Solarthermieanlagen in Europa beteiligt und hat dabei mitgewirkt den größten Lieferanten großtechnischer Solaranlagen auf dem größten Solarthermie-Markt der Welt – Dänemark – aufzubauen.

Sein Fokus liegt darauf, Firmen mit dem Ziel eine wichtige Rolle in ihrer Marktnische einzunehmen, in ihrer Entwicklung und Wachstum zu unterstützen. Dies war ein maßgebliches Element in seiner Karriere, in der er sowohl in Start-Ups, aber auch in entwickelten Firmen erfolgreich gearbeitet hat.

Wussten sie schon...

dass Aalborg CSP bereits weltweit an der Umsetzung von über 1.700 MWth solarer Installationen mitgewirkt hat?
Lesen Sie hier mehr